Wissenschaft 2.0

Vor 10 Tagen hat Christian Spannagel einen Artikel den wir gemeinsam für die Delfi geschrieben haben in die neue Community „Bildungs-) Wissenschaftler 2.0“ eingestellt. Die Community soll einen  öffentlichen Dialog zwischen Menschen ermöglichen, die sich mit Themen aus dem Kontext Bildung beschäftigen. Weiter soll ein konstruktives Peer Reviewing ermöglicht werden, bevor Artikel für Zeitschriften, Bücher oder Konferenzen eingereicht werden.

Mein erster Gedankengang war: „Oh je, wieder eine neue Community, die ich verfolgen soll und die dann entweder einschläft oder überläuft. Ich war mehr als erstaunt und total überrascht, dass nach wenigen Tagen Gabi Reinmann (die ich bisher nur aus der Literatur „kenne“) unseren Artikel ausführlich und konsuktiv kommentiert hat! Ich habe daraufhin einen Artikel von Andrea Back und Ihrem Mitarbeiter kommentiert und freue mich schon riesig auf den weitern Austausch!

Kommentar verfassen

