Gedankengang

In diesem Blog möchte ich meine Gedankengänge öffentlich machen. Hierzu zählen in erster Linie Gedanken, die mich im Kontext meiner Mitarbeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg beschäftigen. Im Rahmen eines Forschungsprojektes arbeite ich gemeinsam mit Christian Spannagel an „Informatikspezifischen Prozessen beim Lehren und Lernen mit dem Computer“.

In meinen Gedankengängen bewegen sich viele Autoren und Artikel, Begriffe und Beschreibungen, Bücher und Gespräche, die sich schon seit Jahren um die Themen Lernen und Lehren, Jugendliche und Erwachsene, E-Learning und Präsenzlernen bewegen.

Mein Blog soll andere dazu einladen, Ihre Gedanken mit meinen zu teilen. Vielleicht können wir den einen oder anderen Gang gemeinsam gehen, neue Gänge entdecken, oder uns an Kreuzungen treffen. Ich werde hier also zukünftig meine Gedankengänge veröffentlichen.

Eine Antwort zu “Gedankengang

  1. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf deine Beiträge!

Kommentar verfassen

